Trailer für PS5 und XBOX Series X und S erschienen

• Vor wenigen Tagen hat Rockstar Games einen offiziellen Trailer für die Next-Gen-Version von GTA5 veröffentlicht.

In diesem Trailer veranschaulicht R* stolz, welche Optimierungen Einzug erhalten haben, aber seht selbst:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Reaktionen aus den Kommentaren der Stores und von YouTube sind gespalten - wobei das noch zu milde ausgedrückt ist: Rockstar bekommt hier ne ordentliche Watsch'n, so z.B. ein Zitat eines Users aus dem PlayStation-Store:

Zitat

"Rockstar ist geworden, worüber sie sich lustig machen"

In der Tat beschränken sich die "enhanced" und "expanded"-Details eher auf ein paar optische Retuschen hier und ein paar Lensflares und Raucheffekte da.

R* hat auch tief in die Trickkiste gegriffen und die Ingame-Sonne an Orten platziert, die sie wohl nie erreichen kann.

Der US-Amerikanische YouTube-Kanal GTA Series Videos hat dies und einige Details aus dem offiziellen Trailer mit der PC-Version und maximalen Einstellungen verglichen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der schnelle Charakterwechsel dürfte NVMe-SSDs geschuldet sein, die in den aktuellen Konsolen verbaut sind.

In diesem Zuge hat sich der Release-Termin vom 11. November 2021 auch auf irgendwann im März 2022 verschoben, laut R* möchte man dem Spiel noch etwas Feinschliff geben.

Was meint ihr? Ist das ein würdiges Update oder nur ein x-ter billiger Aufwasch?

Die Community lässt sich sich davon offenbar nicht besonders beeindrucken, was man am eindrucksvollen Verhältnis zwischen Likes und Dislikes sieht.

whales go m00, oh yes they do!

---

Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

• breadwhale

Hat den Titel des Themas von „Trailer für PS5 und XBOX Series X und S“ zu „Trailer für PS5 und XBOX Series X und S erschienen“ geändert.
  • Was sagt ihr zum Trailer? Er hat ja unheimlich viele umstrittene Meinungen bekommen. Für mich persönlich sehen die Next-Gen-Änderungen nur nach einem minimalen Upgrade aus. Nochmal neu würde ich mir das Spiel dafür aber nicht kaufen, vorallem wenn man bedenkt, dass dies nun schon die dritte Konsolengeneration seit dem ursprünglichen Release von GTA5 ist.

• Ich find das eigentlich lächerlich. Aber irgendwas mussten sie ja behaupten was besser gemacht wurde, um den Verkauf auf Next Gen zu fördern. Gleiche Version wie auf den Last Gen Konsolen??? Hätten die Leute auch geshitstormed.

whales go m00, oh yes they do!

---

Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

• Ich überzeugt es auch nicht. Ein bisschen erinnert mich das auch an den damaligen Wechsel von PS3 auf PS4. Da wurden auch viele Neuerungen angekündigt. Wobei es da - muss man fairerweise sagen - sogar deutlich mehr Neuerungen waren.

Sollte es aber kostenlos als Nextgenupdate zur Verfügung stehen, wäre das natürlich dennoch eine coole Geschichte.

• Externer Inhalt www.youtube.com

Ich finde es einfach nur geil !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!